In Straubing wurde die neue Niederlassung von Gebrüder Weiss eröffnet, in Anwesenheit von Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder. Das Logistikunternehmen hat 14 Millionen Euro in den Standort investiert, um ein starkes Zeichen zu setzen, besonders in einer Zeit, in der die Lkw-Logistik in Deutschland massiv gefährdet ist. Söder unterstrich die Bedeutung von zukunftsfähigen Unternehmern und hochmotivierten Mitarbeitern, die jetzt mehr denn je gebraucht werden.
Inhaltsverzeichnis: Das erwartet Sie in diesem Artikel
Förderung von E-Lkw in Bayern: Gebrüder Weiss fordert klare Perspektiven
Der Vorsitzende der Geschäftsleitung von Gebrüder Weiss, Wolfram Senger-Weiss, hob die positiven Aspekte des Wirtschaftsstandorts Bayern hervor und betonte die Bedeutung der Investitionen des Unternehmens in den letzten fünf Jahren. Mit 120 Millionen Euro hat Gebrüder Weiss dazu beigetragen, dass Unternehmen in Bayern erfolgreich auf nationalen und internationalen Märkten agieren können. Senger-Weiss machte jedoch auch auf die Herausforderungen im Zusammenhang mit der Umstellung auf Elektromobilität aufmerksam und forderte klare Fördermaßnahmen für E-Lkw.
Gebrüder Weiss: E-Lkw für nachhaltige Stückguttransporte in Straubing
Trotz der Herausforderungen engagiert sich Gebrüder Weiss für eine umweltfreundliche Gütermobilität und nutzt alle verfügbaren Möglichkeiten. Das Unternehmen ist offen für verschiedene Technologien und strebt an, bis 2030 seine Anlagen und Fahrzeuge klimaneutral zu betreiben. In Straubing ist bereits ein E-Lkw für Stückguttransporte im Nahverkehr erfolgreich im Einsatz.
Kunden von Gebrüder Weiss profitieren von neuem Standort in Straubing
Die neue Niederlassung von Gebrüder Weiss in Straubing bietet auf einer Fläche von 3.700 Quadratmetern optimale Bedingungen für den Transport und die Weiterverteilung von Waren. Als Verteilzentrum für die Wirtschaftsregionen Ostbayern, Niederbayern und Oberpfalz spielt das Terminal eine wichtige Rolle in der effizienten Logistik. Kunden in Bayern profitieren von zuverlässigen Transport- und Logistiklösungen, digitalen Services und einer direkten Anbindung an das weltweite Netzwerk des renommierten Logistikunternehmens. Die Eröffnung der neuen Niederlassung stärkt die Präsenz von Gebrüder Weiss in der Region und zeigt das Engagement für den Standort Straubing.
Gebrüder Weiss plant Ausbau des Standorts Straubing für Wachstum
Gebrüder Weiss hat ehrgeizige Pläne für den Standort Straubing. Das Unternehmen plant, in den kommenden Jahren umfangreiche Erweiterungen durch den Bau zusätzlicher Lager- und Umschlaghallen vorzunehmen. Mit einer beträchtlichen Investitionssumme im mittleren zweistelligen Millionenbereich möchte Gebrüder Weiss seine Präsenz in Süddeutschland weiter stärken und den Kunden in der Region noch bessere Transport- und Logistiklösungen anbieten. Der Ausbau des Standorts Straubing ist ein wesentlicher Bestandteil der Wachstumsstrategie von Gebrüder Weiss.
Gebrüder Weiss stärkt Position in Ostbayern mit neuer Niederlassung
Gebrüder Weiss setzt mit der Eröffnung der neuen Niederlassung in Straubing ein deutliches Zeichen für die Bedeutung der Logistikbranche und den Einsatz für eine umweltfreundliche Gütermobilität. Der geplante Ausbau des Standorts unterstreicht das Engagement von Gebrüder Weiss für die Region Ostbayern und zeigt die zukunftsorientierte Ausrichtung des Unternehmens.